Alleinstellungsmerkmal finden

Sie sind ein Hersteller für Gussteile? Dann dürften Sie auf einem hart umkämpften Markt agieren. Um dann aus der Masse hervorzustechen, ist ein Alleinstellungsmerkmal notwendig. Viele Unternehmen versäumen es, sich klar zu positionieren, und wundern sich, dass die Konkurrenz vorn liegt. 

Klares Alleinstellungsmerkmal für Markt-Dominanz

Sie glauben nicht, dass Sie mit einem Alleinstellungsmerkmal den Markt dominieren können? Lassen Sie sich eines Besseren belehren. Woran denken Sie, wenn Sie die Farbe Lila in den Milka-Nuancen sehen? An Milka, richtig? Was verbinden Sie mit Ikea? Das Weihnachtsbaumswerfen und die Duz-Kultur.

Auch regional lässt sich ein Alleinstellungsmerkmal gut vermarkten. So ist das mittelständische Unternehmen Brunner Ofen- und Kaminbau GmbH in Eggenfelden gleich in zwei Richtungen bekannt: Bei Partnern als extrem serviceorientiert und beim Endkunden als innovatives Unternehmen mit qualitativ hochwertigen Produkten. Die Folge: Das Unternehmen akquiriert nicht, sondern bekommt von selbst die Aufträge.

Möchten Sie das auch: Neue Kunden ohne aufwendige Akquise?

Das können Sie von mir erwarten?

Manchmal hilft nur ein Blick von außen, um Offensichtliches zu erkennen. Ich schaue mir Ihr Unternehmen an und finde Ihre Besonderheiten. Gibt es einen bestimmten Produktionsschritt, der Sie von der Konkurrenz unterscheidet? Bieten Sie einen besonderen Service? Gibt es eine spezielle Unternehmenskultur oder -philosophie? Haben Sie ein Produkt, das etwas Besonderes bietet? Die Palette an möglichen Allerinstellungsmerkmalen ist riesig. 

Ich finde Ihre besondere Seite und dadurch die für Sie passende interne und externe Kommunikation. Gern kläre ich Sie in einem ersten Gespräch über meine Vorgehensweise auf. Sie erreichen mich unter der Rufnummer 08504/9220288 oder 0160/94435996. Auch per Mail bin ich gut erreichbar: marketing@diana-kossack.de.