Umsatzsteigerung durch Optimierung

  • Sie möchten eine Umsatzsteigerung?
  • Sie wollen aber nicht unnötig viel Geld investieren?
  • Sie sind offen für Neues und scheuen sich nicht, neue Wege zu gehen?

Dann sollten Sie mich kontaktieren. Als Expertin für die Optimierung von Marketingprozessen bin ich seit dem Jahr 2011 in mittelständischen Unternehmen unterwegs. Ich berate nicht nur die Geschäftsführung bei der Optimierung der Marketingprozesse, sondern unterstütze sie auch bei der Einführung einer Unternehmenskultur zur Verbesserung des Employer Branding und der Mitarbeiterbindung. Das wirkt sich nicht nur positiv auf die Abläufe im Unternehmen ab, sondern verbessert auch die Leistung der Angestellten. 

Starre Strukturen bedeuten Stillstand und keine Umsatzsteuerung

„Das haben wir schon immer so gemacht.“, diesen Satz höre ich häufig in Unternehmen, in denen seit Jahren keine Veränderung der Marketingprozesse stattfindet. Statt mit der Zeit zu gehen, sich an die Veränderungen des Arbeitsumfeldes und des Arbeitsmarktes anzupassen, werden bestehende Strukturen gehegt und gepflegt und damit der Anschluss verpasst. Das wirkt sich auf die Umsätze, Kundenbindung und vor allem auf die Akquise von Fachkräften aus. Wer dann noch Schritt  halten möchte, braucht Veränderungen. Oft werden Marketingstrategien eingesetzt, die für das Unternehmen ungeeignet sind, und nicht den gewünschten Erfolg bringen. 

Employer Branding – Wider dem Fachkräftemangel

Der Fachkräftemangel ist in aller Munde. Immer mehr Unternehmen haben Probleme, geeignetes Fachpersonal zu finden. Bewarben sich früher die Arbeitskräfte beim Unternehmen, sind heute die Arbeitgeber die Bewerber. Dabei spielt häufig das Employer Branding eine große Rolle bei der Entscheidung für oder gegen ein Unternehmen. Sticht dann ein Unternehmen nicht hervor, ist es nur irgendein Arbeitgeber, der sich auf dem hart umkämpften Markt der Fachkräfte behaupten muss. Reagieren Sie rechtzeitig und entwickeln Sie ein optimales Employer Branding. Werden Sie zum Umworbenen und nicht zum Bewerber. 

Ich unterstütze Sie bei der Entwicklung Ihres Employer Branding und bei der Optimierung Ihrer Marketingprozesse. Seien Sie erfolgreich mit ein wenig Veränderung.