Produkte verkaufen

Worte können wahre Wunder wirken, wenn Sie Ihre Produkte verkaufen möchten. Steigern Sie Ihre Glaubwürdigkeit und überzeugen Sie mit Ihren Produkten. Mühsam akquirieren Sie bzw. Ihr Vertrieb neue Kunden. Gleichzeitig arbeiten Sie intensiv an der Kundenbindung und vernachlässigen dabei das Tagesgeschäft. Wäre es nicht schön, wenn sich Ihre Produkte von selbst verkaufen? Mit den passenden Argumenten und der perfekten Marketing-Strategie gelingt Ihnen das. 

Argumente als Instrumente des Verkaufens

Produktbeschreibungen sind etwas Schönes – vor allem dann, wenn sie genau das enthalten, was für deren Erfolg wichtig ist: Verkaufsargumente. In 80 % aller Produktbeschreibungen fehlen sie oder enthalten den falschen Nutzen. Das gilt für den B2B ebenso wie für den B2C-Bereich. Schließlich liefern Sie Ihren Partnern mit der richtigen Produktbeschreibung die passenden Verkaufsargumente für deren Endkunden. 

Ein Beispiel: Ein Unternehmen stellt Bodenbeläge her und vertreibt sie über den Handel sowie diverse Partner.  Die Produktbeschreibung erläutert ausführlich alle technischen Vorteile – für den Partner. Der Endkunde wird dabei außer acht gelassen. Dabei ist doch er derjenige, der letztendlich das Produkt kauft. Anstelle tiefgehender technischer Detailswäre es sinnvoll, die passenden Argumente für den Endkunden zu finden: Trittsicherheit, geeignet für ältere Menschen, keine besondere Pflege notwendig, extrem robust und langlebig. Der Partner weiß, wie er verkaufen muss und steigert so Ihren Umsatz.

Das können Sie von mir erwarten

Verkaufen Sie mit Worten und der perfekten Marketingstrategie. In Zusammenarbeit mit Ihrer Marketing-Abteilung optimiere ich Ihre Texte mit den einschlagenden Verkaufsargumenten. So unterstützen Sie nicht nur Ihre Partner im Verkauf, sondern steigern gleichzeitig Ihren Umsatz, ohne zu viel Zeit und Geld zu investieren. 

Gern erläutere ich Ihnen in einem ersten Gespräch meine Vorgehensweise. Sie erreichen mich telefonisch unter der Rufnummer 08504/9220288 und 0160/94435996 sowie per Mail unter marketing@diana-kossack.de.