Optimierung der Marketingprozesse

Viele Unternehmen investieren zwar ins Marketing, vernachlässigen dabei aber die Optimierung der Marketingprozesse. Die Folge ist eine mangelhafte Streuwirkung der Marketingmaßnahmen – es verpufft viel Geld ins Nichts. Das muss nicht sein. Oft genügt eine winzig kleine Änderung, um eine große Wirkung zu erzielen. 

Der Marketing-Mix macht es

Online-Marketing kann billig sein, erreicht aber nicht alle Zielgruppen. Für eine optimale Streuwirkung kann ein Marketing-Mix aus PR, Online-Marketing und interner Unternehmenskommunikation ideal sein. Aktuelle Studien ergaben, dass noch immer 40 % aller Menschen Printmedien mehr vertrauen als dem Internet. Dieses Vertrauen sollten Sie nutzen und Ihre Glaubwürdigkeit steigern. Kombiniert mit Online-Marketing, erreichen Sie auf diese Weise nicht nur eine breite Zielgruppe, sondern erarbeiten sich ein positives Image. Eine gute interne Unternehmenskommunikation rundet das Marketing-Paket ab. Sprechen Ihre Mitarbeiter positiv von Ihnen, wirkt sich das auch auf Ihr Unternehmens-Image aus. 

Das können Sie erwarten

Ich optimiere Ihre Marketingprozesse. Nach einer Analyse Ihrer aktuellen Marketing-Strategie erhalten Sie ein Marketing-Konzept, das auf Ihre Zielgruppe und Marketingziele abgestimmt ist. Damit bekommen Sie ein Instrument an die Hand, mit dem Sie Ihre Marketingstrategie optimieren und Ihre gesetzten erreichen. 

Gern erläutere ich Ihnen in einem ersten Gespräch meine Vorgehensweise. Sie erreichen mich unter unter der Rufnummer 08504/9220288 oder mobil unter 0160/9445996. Auch per Mail bin ich gut erreichbar: marketing@diana-kossack.de.